Ski Alpin

Ski Alpin im Hotel Sommerer in Saalbach Hinterglemm im Salzburger Land - “ob kurze oder lange Schwünge - immer vorn dabei”

Es ist Anfang Oktober, der Sommer ist vorbei, die Temperatur fällt und auf den Bergen kommt bereits die erste Schicht Neuschnee dazu. Das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn in der angrenzenden Region sperrt seine Pforten auf und die motivierten Pistenfanatiker ziehen ihre ersten Schwünge der Saison.

Im Skicircus Saalbach Hinterglemm sind wir noch nicht ganz soweit - aber lang kann es nicht mehr dauern und der Skicircus dreht sich wieder. Mit über 270 geprüften Pistenkilometern und über 70 top-modernen Liftanlagen wartet 2015/2016 eine heiße Skisaison auf uns. Wie jedes Jahr hat der Skicircus viel investiert und für Neuerungen und Verbesserungen gesorgt.

Ab geht es auf die Piste - wenn geht den ganzen Tag lang. Unser Lift- und Kunstschneeanlagen sorgen dafür, dass es an gar nichts fehlt. Versuchen Sie doch mal die große Saalbach-Hinterglemm Runde zu fahren. Dabei fährt man so gut wie keine Piste zweimal hintereinander und umrundet den Skicircus an nur einen Tag. Da kann man mit Fug und Recht stolz auf sich sein. Wer müde wird, kehrt einfach in eine der gemütlichen Hütten an der Piste ein.

Für einen gebührenden Abschluss eines Skitages eignet sich zum Beispiel die Maisalm oberhalb von Saalbach perfekt. Von der großen Panoramaterrasse kann man sich den Sonnenuntergang ansehen und dabei wärmende Geränke zu sich nehmen. Danach geht es ins Innere der Maisalm - bei cooler Apres Ski Musik kommt garantiert Stimmung auf. Wenn der Hunger kommt geht es kurzer Hand ins Hotel Sommerer. Dort steht der Michael schon in der Küche und zaubert ein tolles Abendmenü mit allem was dazugehört.

Das klingt doch nach einem tollen Programm für Ihren Skiurlaub oder? Dann nichts wie ab zum Kontaktformular, Anfrage schreiben, buchen und ins Hotel Sommerer anreisen.

Daniela und Michael freuen sich darauf, Sie bald willkommen zu heißen.

Deutsch English
+43 650 9851307 info@hotel-sommerer.at